Essen nach dem Oase-Gottesdienst

Die gute Nachricht vorweg: Es gibt wieder Essen im Anschluss an den Oase-Gottesdienst! Nach fast zwei Jahren Corona-Hin-und-Her haben wir einen Neuanfang gewagt. Leider ist die Pandemie aber nicht spurlos an uns vorübergegangen. Auch das Oase-Küchenteam hat Federn gelassen. Trotzdem möchten wir gerne wieder regelmäßig Gelegenheit geben, nach dem Gottesdienst noch beisammenzubleiben, Gemeinschaft zu pflegen und sich zu stärken.
 
Wahrscheinlich reichen die Kapazitäten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht aus, um - verlässlich und garantiert wie vor Corona - nach jedem Oase ein komplettes Mittagessen anzubieten, denn: Das war und ist ein Kraftakt! Allen, die das über viele Jahre geleistet haben und natürlich auch denen, die in Zukunft dazu bereit sind, gilt ein ganz dickes Dankeschön! Wir versuchen es nun auf folgende Weise:
Das Team sieht sich die einzelnen Oase-Termine an und stellt fest, welche Mitarbeiter/innen zur Verfügung stehen. Danach wird entschieden, welche Bewirtung möglich ist – ob es ein warmes Essen wird oder vielleicht manchmal auch nur Kirchkaffee. Das Ergebnis wird rechtzeitig über diese Homepage und die Tagespresse bekanntgegeben. Nun seid Ihr / sind Sie als Gäste gefragt: Macht euch zum jeweiligen Termin schlau, ob ihr euch im Gemeindezentrum sattessen könnt, oder ob es Kaffee, Tee und Gebäck gibt. So wird niemand enttäuscht. Für den 12. März steht schon fest: Es gibt warmes Essen!
Mit dem Essensangebot kommt auch der Kostenbeitrag zurück. Leider wirkt sich die Verteuerung der Lebensmittel auch hier aus. Für März kalkulieren wir mit 5 € pro Erwachsenem und 3 € pro Kind. Ob das künftig ausreicht, muss sich zeigen. Kirchkaffee bleibt kostenlos.
Wir freuen uns auf viele Gäste – am besten gleich die ganze Familie mitbringen! Ich hoffe, wir sehen uns!
                                                                                   Für das Oase-Team: Elke Kükenshöner