Spendenzwecke der vergangenen Sonntage

Da zur Zeit keine Präsenzgottesdienste statt finden, fehlen bei vielen Einrichtungen und Projekten die Spendeneinnahmen. 
Auf diesem Weg möchten wir es ermöglich, für die jeweiligen Sammlungszwecke der vergangenen Sonntage zu Spenden.
 
Sie können ihre Spende auf folgendes Konto überweisen:
 
Ev. luth. Philippus-Kirchengemeinde Bünde
DE 07 4945 0120 0202 4007 68
 
Bitte geben sie unbedingt den Spendenzweck an! Vielen Dank im voraus.

21.02. Für Mahlzeit e.V. Bünde
Der Verein schreibt über sich selbst:
"Unser Angebot MAHL-ZEIT richtet sich in erster Linie an Menschen, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Lage mit jedem Cent rechnen müssen.
Dabei wird kein Ausweis und keine Bescheinigung verlangt, aber man kommt auf Dauer natürlich ins Gespräch und lernt sich kennen.
Unsere Gäste sind ältere Menschen mit einer geringen Rente, Familien mit geringfügigem Einkommen, Menschen in vorübergehenden Notsituationen, Leute aus den städtischen Obdachlosen- und Asylunterkünften
und weitere Personen, die finanziell schlecht über die Runden kommen. Dabei spielt das gute Miteinander und die sozialen Kontakte inzwischen für viele Gäste eine weit größere Rolle als das eingesparte Geld."
Hier zur Webseite: "MAHL-ZEIT"

28.02. Für bedrängte und verfolgte Christen in der Welt
„Lasst uns allen Menschen Gutes tun, am meisten aber denen, die mit uns im Glauben verbunden sind“ (Galater 16,10). Mit dieser Kollekte unterstützen Sie Christen und Christinnen in aller Welt, die wegen ihres Glaubens unter Bedrängung und Verfolgung leiden.
 
07.03. Für den Dienst an Frauen und deren Kindern in besonderen Notlagen
Frauenhäuser bieten misshandelten Frauen und ihren Kindern Schutz und Unterkunft zu jeder Tages- und Nachtzeit. Hier können sie zur Ruhe kommen, endlich sicher sein, neue Perspektiven finden und eine Zukunft ohne Gewalt planen.